Sophie Mauersberg

Sophie Mauersberg

Sophie Mauersberg

Ich bin Sophie Mauersberg, 25 Jahre alt, wohne im Stadtteil Bult und bin nach meinem Schulabschluss und Studium in England nach Hannover zurückgekehrt, um nun hier im Projektmanagement zu arbeiten.

Der Stadtteil Bult mit der Melanchthon Gemeinde ist mein Zuhause. Hier ging ich in den Kindergarten, besuchte die Grundschule Bonner Straße und danach die Sophienschule, wurde hier konfirmiert und habe in der Gemeinde auch ein Patenkind. Hier bin ich aufgewachsen und habe die Gemeinde kennen und schätzen gelernt.

Nun ist es an der Zeit, der Gemeinde etwas Engagement zurück zu geben und dafür im Kirchenvorstand mitzuarbeiten. Ich erachte es als besonders wichtig, unsere kleine Gemeinde aktiv am Leben zu erhalten, und möchte dafür im Kirchenvorstand in den Bereichen mitwirken, in denen ich meine Fähigkeiten am besten einsetzen kann.

Posted in KV-Wahl 2018, Lebendige Gemeinde, Veranstaltungshinweise