Werner Flebbe

Werner Flebbe

Werner Flebbe

Mein Name ist Werner Flebbe, geboren 1945 in Hannover. Meine Frau und ich leben seit 2001 im Stadtteil Bult. Wir haben 3 Kinder und 6 Enkel. Von Beruf bin ich Mathematiker und habe fast 40 Jahre in der Reifenindustrie gearbeitet, davon 35 Jahre bei Continental als Forscher (Grundlagen und IT-Anwendungen) , danach als Leiter der Pkw-Reifen-Entwicklung (Conti) und schließlich als General Manager der Business Unit Landwirtschaftreifen(Konzern). Nach Verkauf der BU war ich meine letzten vier Berufsjahre im Vorstand der neuen Firma in Prag und Hannover.

Im Laufe der Jahre habe ich die Melanchthon-Gemeinde mit ihrer Lebendigkeit und den Mut zu Veränderungen schätzen gelernt und möchte mich auch weiterhin für sie einsetzen. Seit April 2014 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes (KV) und dort für den Bereich Finanzen zuständig. Zuvor war ich seit 2012 Mitglied im Bauausschuss (Kirchumbau).

Die zurückliegenden vier Jahre waren im Finanzbereich geprägt durch die fundamentalen Veränderungen des betriebswirtschaftlichen Systems der Stadtkirche – die Umstellung von der traditionellen kameralen auf die kaufmännische Buchhaltung (Doppik). Dieses Mammutprojekt ist jetzt fast abgeschlossen, hat aber in der Zwischenzeit dazu geführt, dass wir keinen aktuellen Finanzstatus hatten. Seit November 2017 existieren Entwürfe der Jahresabschlüsse (inklusive Kita) für die Jahre 2014 bis 2016 sowie eine erste Übersicht für 2017. Ich bin momentan dabei, die Unterlagen zu prüfen. Aufgrund des Datenumfanges und der zu klärenden Fragen hierzu wird die Bearbeitung aber noch Monate in Anspruch nehmen.

Posted in KV-Wahl 2018, Lebendige Gemeinde, Veranstaltungshinweise