Stefanie Siegel

Mein Name ist Stefanie Siegel. Seit fast 12 Jahren lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in unserem schönen Stadtteil. Wir fühlen uns hier sehr zu Hause. Bei meiner Arbeit als Berufsschullehrerin an den Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt in Hannover bilde ich angehende Industriekaufleute aus und unterstütze junge Menschen beim Finden ihres Berufes. 

Ich schätze mich glücklich, Teil unserer Melanchthon-Gemeinde zu sein. Hier kennt man sich und sorgt füreinander. Wir feiern zusammen und unterstützen uns in schwierigen Zeiten. Die Menschen wissen, in welche Häuser die Kinder gehören und geben aufeinander acht.

Die Kinder gehen gemeinsam in den Kindergarten und spielen rund um die Kirche, die Nachbarn bleiben auf der Straße stehen, um miteinander zu reden. 

In der Mitte unserer Gemeinde stehen unsere Pastorin und unsere Diakonin, die alle willkommen heißen und uns zu Gottesdiensten, Chor, Spiel- und Gesprächskreisen sowie vielem mehr einladen.

Und trotzdem ist es für unsere Gemeinde in Anbetracht der sinkenden Mitgliederzahlen schwierig zu bestehen. Mir ist unsere Kirche ein Festhaltepunkt, ein Anker, ein Ort der Beständigkeit geworden, von dem ich mir wünsche, dass er für alle Gemeindemitglieder noch sehr lange bestehen bleibt. 

Dazu möchte ich mit Herz, Freundlichkeit und guter Laune beitragen. Ich hoffe, damit die zu stärken, die sich für unsere Gemeinde hauptamtlich einsetzen und sie erhalten wollen.