Lebendiger Adventskalender

Der lebendige Adventskalender findet in diesem Jahr mit neuen Organisatorinnen statt: Anja Harms und Silja Schmidt.

Wir sind beide Mütter von Schul­- und Kin­dergartenkindern, wohnen in der Max­ Eyth­ Straße bzw. Rimpaustraße und haben selber schon seit mehreren Jahren beim lebendigen Adventskalender mitgewirkt.

Nun versuchen wir gemeinsam in die Fußstapfen von Katrin Wiedersheim zu treten, die über viele Jahre den Adventskalender organisiert hat.

Wir wollen gar nicht viel verändern, sind aber offen für Anregungen und freuen uns, die gemeinschaftstiftende Idee fortzuführen. Ob als einzelne Familie oder z. B. als Hausge­ meinschaft, ob erstmalig oder zum wieder­ holten Male, ob draußen oder drinnen, ob mit oder ohne musikalische Begleitung, alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Bewohner und Einrichtungen aus unserem Stadtteil öffnen in der Vorweihnachtszeit ihre (Garten­-) Türen, um uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wir sin­gen gemeinsam Lieder, hören vielleicht Ge­schichten, Gedichte oder etwas Musikalisches und verbringen mit Keks, Glühwein oder Punsch ein wenig Zeit zusammen.

In der Re­gel beginnt der Adventskalender um 17.30 Uhr und endet etwa nach einer halben Stun­de.

Wenn Sie sich vorstellen können, den leben­digen Adventskalender auf der Bult zu be­reichern, sprechen oder rufen Sie uns gerne bis 31.10.2016 an (Kontakt über den Webmaster)!

Wir helfen bei offenen Fragen und finden si­ cher einen passenden Termin. Die Termine werden u.a. in der Dezember / Januar – Aus­gabe des Gemeindeblattes veröffentlicht.

Anja Harms und Silja Schmidt

Posted in Lebendige Gemeinde, Veranstaltungshinweise