Kinderkino im Oktober

Carlito hat zwei Wünsche: er möchte in der spanischen Jugendnationalmannschaft Fussball spielen, und er mochte von netten Leuten adoptiert werden.

Dafür türmt er nachmittags aus dem Waisenhaus, in dem er lebt, um trainieren zu können. Das geht so lange gut, bis der Hausmeister das Loch im Zaun findet…

Nach einigen Verwicklungen darf Carlito bei der Jugendeuropameisterschaft mitspielen, und ihm gelingt in letzter Minute der Siegtreffer. Und in seinem Trainer und der neuen Leiterin des Waisenhauses findet er auch noch neue Eltern.

Ein netter Film, mit spannenden Fussballszenen und tollen Dribblings.

Nach einer Pause mit Saft und Keksen wurden  Fingerpuppen aus Filz gebastelt, mit denen die Kinder gleich ein eigenes Fingerfussballturnier ausgetragen haben.

IMG_2274

Posted in Kinder, Veranstaltungshinweise