Staffelübergabe im Kirchenvorstand

Im Kirchenvorstand gibt es Veränderungen: Jessica Brückner gibt ihr Amt als Kirchenvor­steherin ab, und Cornelius Hauschild rückt für sie nach.

[Entpflichtung und Einführung im Abendgottesdienst am 27.2.22 um 18:00 Uhr]

Gleich zu Beginn ihrer Tätigkeit hat Jessica Vrückner beim Wiedereinrichten der Kirche nach dem Um­bau mitgearbeitet, die Gestaltung der Un­terkirche lag ihr da besonders am Herzen. Ihre weiteren Schwerpunkte waren die Ar­beit mit Kindern und Jugendlichen und die Öffentlichkeitsarbeit, besonders im Vorfeld der KV­-Wahlen im März 2018. Zudem be­treute sie das Mietshaus der Gemeinde.

Neben der Arbeit im KV studierte Jessica Brückner erfolgreich in Göttingen Lehramt für Berufsschulen und absolviert gegenwär­tig dort ihr Referendariat.
Ihr Lebensmittelpunkt verlagerte sich immer mehr in ihre neue Wahlheimat, sodass sie sich jetzt entschlossen hat, ihr Amt als Kir­ henvorsteherin abzugeben.
Liebe Jessica, im Namen von Kirchenvorstand und Gemeinde danke ich dir von Herzen für deine langjährige Mitarbeit, für die Zeit und die vielen Ideen, die du Melanchthon ge­schenkt hast. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Seit 2018 ist Cornelius Hauschild Ersatz­kirchenvorsteher im Kir­chenvorstand und wird nun zum stimmberech­tigten Mitglied.
Cornelius Hauschild hat sich bislang um mu­sikalische Belange in Melanchthon geküm­mert, sowohl als Musiker (Gesang, Klavier und Geige) und als Bindeglied des KV zu Ste­fan Pasch. Als zusätzliche Aufgabe wird er die Verantwortung für das Haus Brehmstra­ße 46 übernehmen.
Lieber Cornelius, im Namen des Kirchenvor­stands und der Gemeinde gratuliere ich dir zur Vollmitgliedschaft im KV. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir wünschen dir dafür alles Gute und Gottes Segen.

KATRIN WIEDERSHEIM