Die Ostergarten-Aktion

Eigentlich hatten wir für das zweite Osterfest in Coronazeiten an den beiden Samstagen vor Ostern eine Gemeinschafts-Aktion vor der Kirche für Familien und andere Interessierte zum Erstellen eines Ostergartens geplant. Die Materialien waren bereits besorgt und vorbereitet.

Dann mussten wir aber einmal mehr umdisponieren. Um Menschenansammlungen und größere Gruppenbildung zu vermeiden.

Daher haben wir die nötigen Materialien dann in gepackten Tüten vielen interessierten Menschen mit nach Hause gegeben. Samt Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Erstellen des Ostergärtchens und einer für Kinder formulierten Fassung der Passions- und Ostergeschichte.

Passend zu den einzelnen Stationen, die den Weg Jesu in der Karwoche und an Ostern beschreiben.

Vielen Dank an die Vorkonfis!

Im Laufe der folgenden Tage erreichten uns viele Fotos der entstandenen Gärten, von denen wir hier einige zeigen.

Ute Holzvoigt




Ostergarten

Ein Ostergarten hat es bis in eine Kirche in Ostfriesland geschafft.

Posted in Lebendige Gemeinde