Kribbelbunt und Schatzkiste

Liebe Kinder,

ist es euch zu Hause schon langweilig geworden? Dann empfehle ich euch mal eine ganz tolle Seite im Internet für Familien, die ihr euch auch gerne mit euren Eltern zusammen anschauen könnt:

www.kribbelbunt.de

Vielleicht habt ihr auch Lust, ein paar Sportübungen zu Hause zu machen (z.B. Kindergymnastik, Kinderyoga, Kinderzumba, Streetdance oder Fußballübungen für drinnen),
dann schaut mal hier:

https://www.kribbelbunt.de/artikel/news/sportuebungen-fuer-kinder/?backPid=1&cHash=c2ba57160cb851c5666d862fb77d8c0eh

Bei Kribbelbunt findet ihr auch die Rubrik

Ostern mit Kindern 2020

Dort gibt es jede Menge
☆kostenlose Bastelvorlagen zum Ausdrucken,
☆viele schöne Bastelideen für Ostern (z.B. selbstgestaltete Osterkarten, Osternest, Ostergeschenke basteln)
☆Kochen und Backen
☆Ostern rund um die Welt, Osterbräuche
☆Ostern für Kinder erklärt

Und falls ihr nicht mehr wisst, was ihr zu Hause noch spielen könnt:
Auch bei Kribbelbunt findet ihr:

☆20 Spielideen mit Kindern für drinnen

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Und hier noch ein schönes Ritual vor dem Schlafengehen:
ein Abendsegen, den Eltern ihren Kindern beim Gute-Nacht-Sagen geben können, sogar mit einem kleinen Video:

http://schatzkiste-glauben.de/2020/03/24/ein-abendsegen-fuer-kinder/

Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Osterfest mit eurer Familie und schaut am Ostersonntag doch auch mal hier auf die Homepage der Melanchthon-Gemeinde – dort gibt es dann einen kleinen Kindergottesdienst mit einer Ostergeschichte für euch zum Anschauen und Mitfeiern!

Und schon ab Dienstag vor Ostern gibt es an der Kirche eine kleine Überraschung für euch zum Abholen!

Ganz liebe Grüße,
Eure Ute Holzvoigt